Main menu:

extras

Herzlich Willkommen

Diese Webseite orientiert über den Zürcher Festspielpreis. Dieser wird durch den Bär-Kaelin Fonds der Zürcher Festspielstiftung ermöglicht.


Zürcher Festspielpreis geht 2017 an Peter von Matt

Peter von Matt erhält für seine herausragenden Leistungen für das Zürcher Kulturleben den mit 50‘000 Franken dotierten Zürcher Festspielpreis 2017. Die Künstlerische Kommission der Festspiele Zürich würdigt den Germanisten, der dieses Jahr seinen 80ten Geburtstag feiert, sowohl für seine Verdienste als Kulturvermittler als auch für sein grossartiges literarisches Werk.

Anlässlich der öffentlichen Preisverleihung, am 5. November im Schauspielhaus Zürich, wird er sich auch mit dem Thema der Festspiele Zürich 2018 „Schönheit / Wahnsinn“ auseinandersetzen. Quelle: Festspiele Zürich

NZZ, 7.3.2017

 

Festspielpreis 2016

Der Zürcher Festspielpreis 2016 ehrt die Schweizer Künstlerin Sophie Hunger.

Die Verleihung des Zürcher Festspielpreises fand am 25. Juni 2016 um 20.00 Uhr im Schauspielhaus, Pfauen statt.

Bilder der Preisübergabe